Blutspenden und neue Termine beim DRK OV Woltershausen

Der Blutspende Termin im Gasthaus „Brauner Hirsch“ barg manche Überraschung: Für jeden Spender, weil er bei der Anmeldung einen Schlüsselanhänger geschenkt bekam, in dem sich eine zusammengefaltete Atemmaske befindet. Außerdem gab es für jeden 10. Spender einen Gutschein. Mehrfachspender mit 10, 15, 25, 40, 50, 100, 140 Spenden erhielten als Dankeschön je ein Glas Honig, der von einem Woltershäuser Imker stammt. Auch die Höchstspenderin, die zum 144. Mal „zur Ader gelassen“ wurde, bekam als Anerkennung ein Glas Honig.
Das Spende-Team des DRK Ortsvereins Woltershausen freute sich, dass trotz der hohen Temperaturen 80 Personen zum Blutspenden erschienen waren, darunter acht Erstspender.
Zum Abschluss konnten sich alle Spender am reichhaltigen Buffet stärken, das die „DRK-Küchenfeen“ wieder mit viel Liebe vorbereitet hatten.
Der nächste Blutspende Termin in Woltershausen ist der 20.02.2020. Außerdem beabsichtigt der OV, folgende Kurse anzubieten:

  • 1.Hilfe-Kurs mit Bescheinigung
  • 1.Hilfe beim Kleinkind

Interessierte sollen sich bitte melden bei

  • Tatjana Bartels (05183/5363)
  • Sigrid Grotjahn (05183/2295)