Die Vorsitzende des DRK Ortsvereins Woltershausen, Sigrid Grotjahn konnte auf dem Saal der Gaststätte Habenicht mehr als 50 Besucher begrüßen.
Alle Gemeindemitglieder aus Woltershausen und Hornsen, die 65 Jahre „jung“ geworden sind, waren herzlich eingeladen, ein paar gemütliche Stunden miteinander zu verbringen.
Das Kuchenbüfett, mit all den feinen selbstgebackenen Kuchen war eine Augenweide. Eine Abordnung der „Hödeken-Kapelle“ sorgte mit einigen Weihnachtsliedern für die besinnliche Stimmung und Pastor Lukas bedankte sich für die Einladung und konnte mit einer lustigen Weihnachtsgeschichte für den Nachmittag beitragen.
Ein besonderer Programmpunkt aber war das Krippenspiel der Kindergottesdienst-Kinder unter der Leitung von Susanne Wöllm. Gemeinsam mit Lisa Beie und Julia Raap wurde das Stück „Zwei kleine Sterne“ mit mehr als 20 Kindern vorgetragen. Über Hotelsterne, Zimtsterne, Weihnachtssterne und Seesterne wurde die Botschaft der Weihnacht an alle weitergetragen. Mit dem Lied „Stern über Bethlehem“ verabschiedeten sich die Kinder und der Nachmittag klang nach anregenden Gesprächen langsam aus.
Als kleines Geschenk gab es für die Senioren eine Tüte selbstgebackene Kekse und für die Krippenspiel-Kinder einen Gutschein von Seifen-Müller.
Die Senioren, die nicht kommen konnten, wurden vom Vorstand des Ortsvereins besucht und bekamen die Kekstüte geliefert. Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, vor und hinter den Kulissen.