Zum 20jährigen Jubiläum der Hödeken-Kapelle haben sich einige Dorfbewohner etwas Besonderes einfallen lassen. Am Ortseingang, aus Richtung Netze kommend, steht ein Instrumenten-Baum. Und wer genau hinschaut, entdeckt dort allerlei Instrumente, welche in Handarbeit von fleißigen Helfern hergestellt wurden. Zu dem Konzert, das am 01.Juli 2023 am Hoike-Hius im Mitteldorf stattfinden soll, lädt die Hödeken-Kapelle herzlich ein. Und wer hat schon einen Instrumenten-Baum mit einer Einladung als Werbung ?
Um im Laufe der Zeit immer auf den aktuellsten Stand der Technik zu sein, ist es auch notwendig die eingesetzte Webseitentechnik aktuell zu halten. Das alte Design ist mitlerweile in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß. Damit die Website weiterhin sicher ist und bestens mit der eingesetzten Software harmoniert, musste ein großer Schritt gegangen werden. Die Website wurde auf die neueste Version upgedatet. Mit diesem Schritt ist die Website auf dem aktuellesten Stand der Technik und weniger anfällig für Sicherheitslücken.
Durch die Änderung am Design entsteht nicht nur ein zeitgemäßeres Aussehen, sondern die neuesten Versionen bringen auch einige neue Möglichkeiten, den Webseitenbesuch für Sie so komfortabel wie möglich zu gestalten. Natürlich ist man nie am Ende mit der Entwicklung einer Website. Seien Sie also gespannt, was sich in Zukunft noch so verändert.
Am Volkstrauertag wurde der Opfer von Krieg, Gewalt und Vertreibung gedacht. Nachdem der Ortsvorsteher Andreas Wöllm vor einigen Gästen eine ergreifende Rede gehalten hatte, spielte die Hödeken Kapelle die Lieder „Heilig, Heilig“ und „Ich hatte einen Kameraden“. Ein der Teil der Aktiven von der Freiwlligen Feuerwehr legte am Ehrenmal einen Kranz nieder.
Nachdem die Bäume und die Fläche für die Urnenbestattungen auf unserem Friedhof fertig gestellt waren, wurde nun auch eine besonders schöne Schiefer-Stehle an dem Rondell aufgestellt. Es hat teilweise an einigen Ecken etwas länger gedauert, bis die Genehmigungen endlich durch waren. Aber, wie gesagt : Was lange währt, wird endlich gut ! Wie genau die Bestattungen dann durchgeführt werden, sind bitte den Aushängen der Friedhofsordnung zu entnehmen. Der Kirchenvorstand steht für alle Fragen gern zur Verfügung.
Nun endlich ist es wieder so weit : Es findet ein Dorfflohmarkt statt. Am Sonntag, den 25.09.2022 in der Zeit von 11 – 17 Uhr. Die insgesamt 25 Stände sind mit Luftballons gekennzeichnet und warten auf kaufwillige Kunden.
Die Standpläne sind am Gemeindehaus, Mittelstraße 4 erhältlich. Dort ist für das leibliche Wohl gesorgt, es gibt Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, Gegrilltes und selbstgemachte Salate und gekühlte Getränke.
Der Erlös wird im Dorf Verwendung finden. Die ortsansässigen Vereine sind in die Organisation mit eingebunden und helfen tatkräftig mit.